• social
  • social
  • social
  • social
  • social

ABOUT

Tilo Reichold

Tilo Reichold wächst in einer musikalischen Familie in Chemnitz/Sachsen auf. Als Kind erhält er Klavierunterricht, später kommen Gitarren- und Gesangsunterricht dazu. Mit 14 Jahren gründet er seine erste Band und tritt mit Rocksongs auf.

Nach Abschluss einer professionellen Musikausbildung arbeitet er in den 90er Jahren als Sänger in verschiedenen Bands. Im Laufe der Jahre gibt er mehr als 400 Konzerte in allen Landesteilen und hat TV- und Auslandsauftritte. Zusätzlich gründet er eine eigene Musikagentur und unterstützt Newcomer.

In den 2000er Jahren engagiert sich Tilo Reichold neben seiner Musikertätigkeit schwerpunktmäßig im Aufbau eines Jugendclubs und weiteren Projekten für junge Menschen. 2012 schreibt er ein Buch in dem er die Erlebnisse dieser Zeit schildert.

Ab 2015 legt Tilo Reichold seinen Schwerpunkt wieder auf die Musik, arbeitet an neuen Liedern und stellt eine neue Band zusammen.

Seit 2018 veröffentlicht der Sänger regelmäßig selbstgeschriebene Deutschpopmusik und ist erfolgreicher Creator auf Plattformen wie TikTok.

Neben seiner Musik leitet Tilo Reichold den Club Krone und engagiert sich im Bereich von Kultur und Nachwuchsförderung sowie in Projekten für junge Menschen.

Alle aktuellen Informationen über seine Musik gibt es auf der Künstler Website.


Instagram
Instagram

Facebook
Facebook

Tiktok
Tiktok

Youtube
Youtube

Spotify
Spotify
OK

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Infos